DDQT: Distanzierung des Dt. Taichi-Bundes

DDQT: Tai Chi Ausbildung Krankenkassen, AALL, Standards, Gütesiegel

DDQT-FAQ: Taiji-Lehrer-Ausbildung, Akkreditierung, Überprüfung, Zertifizierung

Die offiziellen DTB-Krankenkassen-Standards (Vdek, ZPP) stehen zum DDQT in keinerlei Beziehung

Taijiquan-Qigong-Bundesverband DTB/ AK-Primärprävention: Beratung für Zentrale Prüfstelle Prävention, Vdek, GKV. Easy-DB

Tai Chi Ausbildung Deutschland

In jüngster Zeit haben Ausbildungen für Tai Chi in ganz Deutschland stark zugenommen. Die Beurteilung der Qualität des Unterrichts, des Leiters und der Schule haben die Krankenkassen an die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) abgegeben. Diese bestimmt nun aufgrund ihrer Standards und Kriterien-Kataloge die Kompetenz der Institute. Auch hier kann Dr. Langhoff häufig helfen - z. B. beim Nachweis von Tätigkeit als Übungsleiter und Kursleiter. Diese sind zwingend erforderlich, wenn der Grundberuf nicht zu einem Gesundheits- oder Sozial-Beruf gehört.

Tai Chi Ausbildungen Krankenkassen - fachliche Beurteilung

Was sollte ein Mitarbeitender einer Krankenkassen tun, wenn im Internet oder im Kassen-Antrag auf Zulassung unglaubhafte Angaben stehen? Eine konkrete Überprüfung, ein Faktencheck von Taiji-Anbietern, kann ja in der Regel nicht vorgenommen werden.

Dr. Langhoff kann da in der Regel schnell Abhilfe schaffen. Der promovierte Philologe verfügt über praktische und theoretische Kenntnisse durch seine über vierzigjährige Beschäftigung mit östlichen Gesundheitsübungen. Zudem steht ihm das gesamte Archiv des Dt. Dachverbandes zur Verfügung, sodaß vieles mit einem Fakten-Check innerhalb von 24 Stunden geklärt werden kann.

Auch Disziplinen, die eine Nähe zur Kampfkunst aufweisen, werden kompetent von Dr. Langhoff beurteilt - er befaßt sich seint über vierzig Jahren mit asiatischen Kampfkünsten. Er begrüßt, dass Wushu-orientierte Kurse jetzt nicht mehr zu den Präventions-Angeboten gehören. Mehr dazu unter Krankenkassen Kampfkunst Tai Chi und Stephan Langhoff: Innere Kampfkünste , Dalü und Push Hands.

Tai Chi Ausbildung Deutschland

Dr. Langhoffs Stundenbilder sind In ganz Deutschland anerkannt. Die kostenlosen ZPP-Vorlagen enthalten auch Kursmanual und Teilnehmer-Handouts, sodass nicht jeder Lehrer sie neu erstellen muss. Besonders empfehlenswert ist die Stundenbild-Serie über die "Tai-Chi-Klassiker" und die darin enthaltenen Irrtümer, Fehler und Vorurteile. Quelle: Tai Chi Klassiker.

Tai Chi Ausbildung Kiel

Kiel: Neues Stundenbild erklärt die aus den Klassischen Schriften stammenden Irrtümer und Vorurteile. Der Web-Auftritt von Yang Jun auf Esoguru.Com lässt sich plausibel erklären, durch die traditionell esoterisch geprägten Überlieferungen in der Familie Yang. Quelle: Yang Family Tai Chi Kiel. Nachschulungen zum Ranking für Kieler Lehrer finden zentral in Hamburg und Bremen statt.

ZPP-Zulassung innerhalb von 48 Stunden - Stundenbilder inbegriffen

Sören schreibt: "Herzlichen Dank an den Dachverband. Nachdem ich vorgestern meine Dokumente zur Lehrerausbildung Tai Chi hochgeladen hatte, kam heute morgen schon die Mail, dass "ich drin sei"! Soooo einfach hatte ich mir das denn doch nicht vorgestellt - obwohl die Stundenbilder schon vom Verband komplett erstellt worden waren. Nun gibt es endlich bezuschusste Kurse in meinem Bereich Kiel und Lübeck. Danke noch einmal für die gute und erfolgreiche Hilfestellung." Sörens Website-Review hier: Tai Chi Lübeck Kiel Ausbildung.

Qigong Tai Chi Ausbildung München

Wenn Verbände zusammenarbeiten, ergeben sich vielfache Vorteile für die Mitglieder. Die Lehrerausbildung im Verbund unter Leitung von Dr. Stephan Langhoff ist dadurch noch attraktiver, flexibler und preiswerter geworden. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Der Beginn ist jederzeit auch in München möglich. Es arbeiten folgende Verbände eng zusammen: Der Deutsche Taichi-Bund - Dachverband für Taichi und Qigong e. V. (DTB e. V.), der Tai Chi Dachverband Deutschland e. V. (TCDD e. V.) und der Qigong Dachverband Deutschland e. V. (QGDD e. V.). Durch die Einbeziehung der Anforderungen von ZPP, Vdek und GKV wird jetzt auch die Krankenkassen-Zulassung für viele zum Kinderspiel. Dr. Langhoff bietet die gesamte Prozedur als kostenlosen Service. Qigong Tai Chi Ausbildung München

Anmerkungen

Taijiquan meint in der Regel das gleiche wie Tai Chi Chuan - siehe den Vortrag über Richtlinien führender Organisationen in Deutschland: Taijiquan Ausbildung Krankenkassen. Siehe dazu auch Qigong Ausbildung Krankenkassen Überprüfbarkeit Standards.

Christine und ihr Weg - viel Glück weiterhin !!: Qigong Tai Chi Ausbildung Hannover Hamburg

Mehr zur Reputation und der "Taiji-Szene bzgl. Dr. Langhoff: Thema Detlef Klossow